Saison 2003/2004

6 Teams nahmen an der Meisterschaft teil. Von 66 Spielen wurden 37 gewonnen (=56%).

Die Herrenmannschaft (Spielertrainer Harald Frank) verpasste nach gutem Beginn im Herbst das obere Play-off als Fünfter in der sehr ausgeglichenen Meisterschaft nur sehr knapp. Mehr war nicht drin,  zumal sich alle anderen Teams durch Legionäre verstärkt hatten. Für das Herrenteam spielten: Perchtold,  Poms, Koschier, Gross Martin, Toth, Schmidauer, Peter Fejan, David Dominique, Frank und Kostek.

Der Damenmannschaft gelang in der Regionalliga (Kärnten, Steiermark, Burgenland) kein Sieg. Andrea  Stocker und Lisa Scheer standen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.  Hauser Petra feierte ein Comeback. Brunner, Ternonig, Golger, Bierbaumer und Gräßl und Aslan & Co. landeten auf  Rang 5.

Das Wutscha-Wunderteam  wurde Meister der 1.Klasse (33. Meistertitel für den BBC !) und gewann auch die mittlere Play-Off vor dem BBC-Herrenteam. Hamza Arifagic, Marko Knezevic, Stefan Fister, Peter Fejan, Adi Ramusch, KH Wagner,  Thomas Klösch,  Günter Graf, Georg Fejan und Wolfgang Jessernig spielten fürs WU-WU-Team.

Die BBC-White-Socks  erreichten Rang 3 in der 1. Klasse. Kader:  Samir Jakupovic, Huber Wolfram,  Fuchs Mario , Theuermann Thomas, Koinig Martin , Schober Andi und Markus, Offner Florian , Schratter Christian und Widnig Christopher . Legendär der 96:93-Sieg über das Wutscher-Team. Nach dem Grunddurchgang wechselten Samir, Huber und Fuchs zum BBC1. Maric Stefan, Kalajic Damir, Preiml Jürgen, Bradaric Jasmin kamen neu dazu. Als Wolfsberg 04 nahm man im Frühjahr an der Kärntner Hobbymeisterschaft  teil und erreichte unter 10 Teams Rang 7.

Sehr gut hielt sich die von Thomas Theuermann trainierte und gecoachte männliche U14 mit dem 3. Platz. Vallant Stefan 238, Wohofsky Lukas 179,  Kaufmann Dimitri 85, Theuermann David 57, Six Martin 52, Prohart 31, Zarfl 21, Goriupp 15, Steinkellner und Hochegger je 14 scorten für den BBC.

Die weibl. U16 konnte bei einigen Turnieren auf ihr „hohes Potential“ hinweisen und „ Fit-mit-Franz“(mit den Wagners, Preimls, dancing-star Jochen Bistricky) erlebte die 10.Auflage.

Samuel Knabl (bis 1998 beim BBC) wurde Österreichischer Meister mit Kapfenberg. Er zählt mittlerweile auch zu den Stammspielern im Ö-Herrennationalteam.

Im September 2003 fand ein internat. Damen- und Herrenturnier und ein Konzert mit unserem Freund sa:ke statt und am 22. Mai 2004 organisierte der BBC (nach einer dreijährigen Schaffenspause)  das traditionelle BB-on-the-road (9.Auflage!!). Wegen Schlechtwetter musste man kurzfristig in die Sporthalle Wolfsberg übersiedeln.  Als interne 30. Geburtstagsfeier wurde das BBC-Generationenturnier (21. Mai) veranstaltet.

Tags:

Kommentare sind geschlossen