Saison 2022/2023

Die WU16 von Trainerin Andrea Frank-Stocker sorgt mit dem zweiten Rang in der Superliga für den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte: sie gewinnen ungeschlagen die Vorrunde der österreichischen Meisterschaft und müssen sich erst im Finale mit 61-64 gegen das Team DBB LZ Oberösterreich geschlagen geben; Christina Köppel ist die beste Werferin im Turnier. Weitere Teamstützen sind Lena Sulzbacher, Larisa Dzanko, Helena und Gloria Knabl sowie Julia Marzi.

Die Damen spielen in der 2. Bundesliga und können einige Erfolge gegen starke Gegnerinnen verbuchen. Die Herren erreichen Platz 5 (von 8 Teams) in der Kärntner Liga und die MU14 gewinnt nach einer jahrelangen Durststrecke im männlichen Bereich die Bronzemedaille. Außerdem nahm die MU16 außer Konkurrenz an der Kärntner Meisterschaft teil und verbuchte einige Siege. Die XU12 erreicht das Halbfinale, muss sich dort aber leider geschlagen geben und erzielt Platz 4. Die jüngsten BBCler:innen zeigen in einigen U10-Turnieren tolle Leistungen.

Fünf BBClerinnen werden zur Nationalteamsichtung eingeladen, Larisa Dzanko, Lena Sulzbacher und Christina Köppel (WU16) schaffen den Sprung in den WU16-Nationalteamkader, Larisa und Christina sind auch bei der EM mit dabei. Daniel Grgic und Florian Köppel vertreten Österreich bei der U20-WM. Daniel Köppel wird mit Gmunden österreichischer Meister und steht im Herren-Nationalteam.

Tags:

Kommentare sind geschlossen